Autorenlesung - Hannes Hörndler

Der österreichische Kinder- und Jugendbuchautor Hannes Hörndler begeisterte am 16. Februar Schülerinnen und Schüler aller Klassen mit einer spannenden Lesung in unserer neuen Schulbibliothek. Mit seiner amüsanten und mitreißenden Art des Vorlesens und Erzählens zog er sofort alle in seinen Bann.

Nicht nur das Zuhören war gefragt, auch das Mitdenken und Mitraten, wertvolle Autorentipps inklusive und das Mitlachen ergab sich von selbst.

Der junge freiberufliche Schriftsteller, der bislang  14 Bücher geschrieben hat, stellte einige seiner Werke vor, darunter auch das Buch mit dem Titel „Verdammt! Ich bin ein Buch!“, welches selbst die größten Lesemuffel zum Lesen motivieren soll. Wir hoffen, dies ist ihm gelungen!