Brandneue Zeitung in der MS Friesgasse

Die Unverbindliche Übung Schüler*innen-Zeitung ist ein Ort, wo man kreativ sein und seiner Fantasie freien Lauf lassen kann. Ich bin Mitglied der Redaktion, weil ich es cool finde selber etwas für andere Leute zu schreiben.

In dieser ersten Ausgabe der Zeitung gibt es Rezepte, Filmbewertungen, Videospiele-Bewertungen, ein Quiz mit einer tollen Gewinnchance und vieles mehr.

Die Kinder, die für die Schüler*innen-Zeitung schreiben, bemühen sich sehr, das zu schreiben, was Mitschülerinnen und Mitschüler informiert und interessiert.

Valerie, Safa, Elanaz, Melania, Hamza, Anton, Louis, Mohamed und Karim schreiben jeden Mittwoch fleißig an ihren Berichten. Manchmal ist es einfach einen Bericht zu schreiben, weil wir viele Ideen haben, aber manchmal ist es sehr schwierig etwas zu schreiben, weil einem die Ideen ausgehen und uns einfach nichts einfällt.

Karim Khouildi, 2b

Die junge und engagierte Redaktion der neuen Schüler*innen-Zeitung beweist in dieser ersten Ausgabe von „The Breaking Middleschool“ in kreativen, mutigen und großartigen Berichten, dass Schreiben auch Spaß machen kann. Für einen geringen Spendenbetrag konnten Schüler*innen und Lehrer*innen der MS Friesgasse eine Ausgabe der Zeitung erwerben, beim Zeitungs-Quiz mitspielen und Gutscheine gewinnen. Die Gewinner*innen haben sich sehr gefreut und das Redaktionsteam arbeitet bereits eifrig an der 2. Ausgabe der Zeitung.

Gerlinde Mesenich