Die 1a beim „Flötenzauber“ im Theater Akzent

Die Tanzcompany „Ich bin OK“ präsentierte im Theater Akzent ihre Interpretation der Zauberflöte.
110 TänzerInnen mit und ohne Behinderung faszinierten uns mit ihrem farbenprächtigen und abwechslungsreichen Tanztheaterstück.

„Wir fanden gut, dass sie uns gezeigt haben, wie das echte Leben ist.“ (Jamal & Kai)

„Es haben auch Menschen im Rollstuhl mitgespielt, die sehr mutig waren. Man hat gesehen, dass sie nicht nervös waren.“ (Abdul & Dominik)

„Wir fanden es sehr traurig, dass Tobias (Tamino) und Paula (Pamina) immer im Weg waren und alle auf sie losgingen.“ (Arda & Vivien)

„Uns hat es sehr gut gefallen, weil es einfach so faszinierend ist, dass Menschen mit einer Behinderung auch ein Theaterstück proben und vor so vielen Menschen aufführen.“ (Lorena & Tina)

„Es war toll und wirklich schön zu sehen, wie diese Leute Spaß hatten. Alle waren mit vollem Mut und Aufregung auf der Bühne, aber trotzdem hat man gesehen, wie toll diese Menschen eigentlich sind. Egal, ob jemand anders ist als wir, jeder ist auf seine Art besonders, und hat uns berührt.“ (Hilal & Sarah)

Gerlinde Mesenich, BEd BEd